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Virtuelle Messe

Liebherr Tech Arena

Info

Kategorie: Hybride Events
Datum: 2020 und 2021
Kunde: Liebherr-Verzahntechnik GmbH

Corona – die Absage von Messen – wie gelingt es uns als Liebherr dennoch unsere neuen Produkte und Highlights des Jahres zu präsentieren?

Mit dieser Fragestellung ist Thomas Weber – Leiter Marketing, bei der Liebherr-Verzahntechnik GmbH aus Kempten ein weiteres mal auf uns zugekommen.

Der Antrieb von Liebherr war es, die neuen Maschinen über die bekannten Gesichter der Firma vorzustellen und informative Präsentationen anzubieten – und das für Geschäftspartner und Neukunden aus Europa, Asien und den USA.

Wir haben daraufhin eine virtuelle Messe geschaffen. Alle Kunden und Geschäftspartner wurden von Liebherr über die digitale Veranstaltung informiert und konnten sich für die Teilnahme an dem 3-tätigen Event registrieren und wahlweise auch direkt die Anmeldung zu Vorträgen vornehmen. Zudem bestand die Möglichkeit, einen Termin mit einem direkten Ansprechpartner aus dem Vertrieb zu buchen.

Beim Eintritt in die Messe werden die Messebesucher am Empfang von einer Mitarbeiterin aus Kempten begrüßt und können dann zwischen der Teilnahme an den Vorträgen oder dem Zutritt in den Showroom – die so genannte Tech-Arena, wählen. Die Tech-Arena stellt das Herzstück der virtuellen Messe dar. Hier werden die neuen Maschinen und Highlights des Jahres durch die verantwortlichen Mitarbeiter vorgestellt. Zudem kann ein Chat mit einem Mitarbeiter aus dem Backoffice gestartet oder ein kurzfristiger Termin mit einem entsprechenden zuständigen Ansprechpartner vereinbart werden. Zu jeder Maschine stehen ergänzend zu den Präsentationsvideos weiterführende Informationen zur Verfügung.

Der Erfolg von Liebherr mit seinen von uns geschaffenen Performance-Days spricht für sich – in der virtuellen Messe mit der Tech-Arena wurden 3 große virtuelle Events für China, Amerika und Europa mit mehr als 600 Teilnehmer durchgeführt.Ein großer Mehrwert der von uns geschaffenen virtuellen Plattform ist es, dass die Anwendung auch außerhalb der Messezeiten jederzeit zur Verfügung steht. Zudem können die Inhalte wie Videos und Informationen immer wieder ergänzt und upgedatet werden können und somit kann diese Anwendung ergänzend zur Messedurchführung auch als einfaches Medium zur Produktpräsentation genutzt werden.

Los geht’s – in2reality

360° Erlebnisse & Virtuelle Showrooms

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